Adapterset mit allen drei Adapterkabeln für den go-e Charger Gemini flex 11 kW mit 16 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom).
Im Set enthalten sind Adapter für folgende Steckdosen:
CEE rot 32 A (Drehstrom - 3-phasig)
Ladeleistung: max. 11 kW (400 V, 16 A - Begrenzung durch Charger)
Länge: 30 cm
CEE blau 16 A (Campingstecker - 1-phasig)
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A)
Länge: 30 cm
Schutzkontaktdose (Haushaltsstecker - 1-phasig)
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A) | 2,3 kW (bei Reduzierung auf 230 V, 10 A)
Länge: 30 cm
Achtung: Nicht alle Haushaltssteckdosen sind für einen Ladestrom von 16 A ausgelegt. Wir empfehlen mit diesem Adapter mit 10 A zu laden. In einigen Ländern ist es jedoch nicht erlaubt mit 10 A an einer Haushaltssteckdose zu laden. Deshalb ist es zur Verwendung des Adapters erforderlich, die Ländereinstellung in der go-e Charger App zu verwenden.
Hinweis: Die Adapter des Sets lassen sich auch für den go-eCharger HOME+ 11 kW verwenden.
Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 11 kW mit 16 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss an eine 32 A CEE rot Dose (dreiphasig). Der Ladestrom bleibt durch den go-eCharger Gemini flex 11 kW auf 16 A begrenzt.
Ladeleistung: max. 11 kW (400 V, 16 A)
Länge: 30 cm
IP55
Hinweis: Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 11 kW verwenden.
Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 11 kW mit 16 A CEE rot Stecker (Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss des Chargers an 16 A CEE blau Steckdosen (Campingstecker).
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A)
Länge: 30 cm
IP55
Hinweis: Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 11 kW verwenden.
Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 11 kW mit 16 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss an Haushaltssteckdosen.
Achtung: Nicht alle Haushaltssteckdosen sind für einen Ladestrom von 16 A ausgelegt. Wir empfehlen mit diesem Adapter mit 10 A zu laden. In einigen Ländern ist es jedoch nicht erlaubt mit 10 A an einer Haushaltssteckdose zu laden. Deshalb ist es zur Verwendung des Adapters erforderlich, die Ländereinstellung in der go-e Charger App zu verwenden.
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A) | 2,3 kW (bei Reduzierung auf 230 V, 10 A)
Länge: 30 cm
IP55
Hinweis: Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 11 kW verwenden.
Adapterset mit den drei Adapterkabeln für den go-e Charger Gemini flex 22 kW mit 32 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Die eingebaute Adaptererkennung sorgt, in Verbindung mit dem go-e Charger Gemini flex 22 kW, für eine automatische Reduzierung des Ladestroms auf maximal 16 A.
Im Set enthalten sind Adapter für folgende Steckdosen:
CEE rot 16 A (Drehstrom - 3-phasig)
Ladeleistung: max. 11 kW (400 V, 16 A)
Länge: 30 cm
CEE blau 16 A (Campingstecker - 1-phasig)
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A)
Länge: 30 cm
Schutzkontaktdose (Haushaltsstecker - 1-phasig)
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A) | 2,3 kW (bei Reduzierung auf 230 V, 10 A)
Länge: 30 cm
Achtung: Nicht alle Haushaltssteckdosen sind für einen Ladestrom von 16 A ausgelegt. Wir empfehlen mit diesem Adapter mit 10 A zu laden. In einigen Ländern ist es jedoch nicht erlaubt mit 10 A an einer Haushaltssteckdose zu laden. Deshalb ist es zur Verwendung des Adapters erforderlich, die Ländereinstellung in der go-e Charger App zu verwenden.
Hinweis: Die Adapter des Sets lassen sich auch für den go-eCharger HOME+ 22 kW verwenden.
Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 22 kW mit 32 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss des Chargers an 16 A CEE rot Dosen (dreiphasig). Die eingebaute Adaptererkennung sorgt, in Verbindung mit dem go-e Charger Gemini flex 22 kW, für eine automatische Reduzierung des Ladestroms auf 16 A.
Ladeleistung: max. 11 kW (400 V, 16 A)
Länge: 30 cm
IP55
Hinweis: Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 22 kW verwenden.
Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 22 kW mit 32 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss des Chargers an einphasige 16 A CEE blau Steckdosen (Campingstecker). Die eingebaute Adaptererkennung sorgt, in Verbindung mit dem go-e Charger Gemini flex 22 kW, für eine automatische Reduzierung des Ladestroms auf 16 A.
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A)
Länge: 30 cm
IP55
Hinweis: Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 22 kW verwenden.
Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 22 kW mit 32 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss an Haushaltssteckdosen. Die eingebaute Adaptererkennung sorgt, in Verbindung mit dem go-e Charger Gemini flex 22 kW, für eine automatische Reduzierung des Ladestroms auf 16 A.
Achtung: Nicht alle Haushaltssteckdosen sind für einen Ladestrom von 16 A ausgelegt. Wir empfehlen mit diesem Adapter mit 10 A zu laden. In einigen Ländern ist es jedoch nicht erlaubt mit 10 A an einer Haushaltssteckdose zu laden. Deshalb ist es zur Verwendung des Adapters erforderlich, die Ländereinstellung in der go-e Charger App zu verwenden.
Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A) | 2,3 kW (bei Reduzierung auf 230 V, 10 A)
Länge: 30 cm
IP55
Hinweis: Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 22 kW verwenden.
Der go-e Charger Gemini 11 kW ist eine intelligente Wallbox zum Laden von Elektroautos zu Hause und an Unternehmensstandorten (ohne Verrechnung von Ladestrom). Direkt nach der Installation ist das Gerät bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).
Die Ladestation verfügt über ein 1,8 Meter langes Anschlusskabel zur festen Verbindung mit einer Stromverteilerdose. Somit hat der Charger im Gegensatz zum go-e Charger Gemini flex keinen Stecker und ist damit auch nicht mobil verwendbar. Die clevere Lösung für alle, die eine smarte Heimladestation zur reinen Wandinstallation benötigen.
Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie z. B. Gleichstromfehlerschutz (DC-Schutzmodul), Phasenerkennung und Erdungsmessung ist die Ladestation u. a. mit RFID für die Zugangskontrolle (Aktivierung über App bei Bedarf) sowie Hotspot/WLAN ausgestattet. PV-Anbindung über die API-Schnittstelle oder go-e Controller (separates Produkt), Lastmanagement und Verwendung flexibler Stromtarife gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Mit der kostenlosen go-e Charger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt und zu nachhaltigerem Laden einlädt.
Herstellergarantie: 36 Monate
Ursprungsland: Österreich
Lieferumfang:
Ladestation 11 kW (Made in Austria) mit 1,8 Meter Anschlusskabel für dauerhafte Installation
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
Eine Resetkarte
Ein RFID-Chip (bereits angelernt)
Kurzanleitung
Produktspezifikationen:
Stationäre Wallbox/Ladestation: Entsprechend EN IEC 61851-1:2019
Abmessungen: ca. 15,5 x 26 x 11 cm
Gewicht: ca. 1,85 kg
Anschlusskabel: 1,8 m, 5 x 2,5 mm² (Typ H07BQ-F)
Anschluss: Ein- oder Dreiphasig
Nennspannung: 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig)
Nennfrequenz: 50 Hz
Netzformen: TT/TN/IT
Standby-Leistung: 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell)
RFID: 13,56 MHz
WLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz
Zulässige Umgebungsbedingungen:
Installationsort: Im Innen- und Außenbereich
Betriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis + 85 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: Maximal 35 °C
Höhenlage: Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Schlagfestigkeit: IK08
Ladeleistung:
Maximale Ladeleistung: 11 kW (16 A 3-phasig)
Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbar
Einstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und App
Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 11 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 16 A):
Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 3,7 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 7,4 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 11 kW (go-e Charger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)
Anschluss an Fahrzeug:
Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)
Sicherheitsfunktionen:
Integriertes DC-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung und zusätzlicher AC Erkennung (6mA DC, 20mA AC). Gebäudeseitig ist ein FI Typ A zu installieren sowie ein Leitungsschutzschalter vorzuschalten. Die lokalen Installationsvorschriften sind einzuhalten.
Schutzklasse: I
Verschmutzungsgrad: II
Diebstahlsicherung: Verriegelung des Ladekabels
Zugangskontrolle: Kann bei Bedarf aktiviert werden. Authentifizierung über RFID oder APP möglich. 1 angelernter RFID-Chip ist bereits enthalten.
Eingangsspannung: Phasen- und Spannungsprüfung
Schaltfunktionen: Prüfung der Schaltfunktionen
Erdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus)
Stromsensor: 3-phasig
Temperatursensoren: Regulieren des Ladestroms bei Übertemperatur
Netzdienliche Steuerung: Über 2 Datenkabel zum Anschluss an einen Rundsteuerempfänger
IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung
Modbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
App und Konnektivität:
Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite (WLAN) Steuerung und Überwachung
Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
Start-/Stopp-Funktion
Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
kWh Limit Modus / Eco Modus / Next Trip Modus
Push-Benachrichtigungen
Kabelentriegelungsfunktionen
Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement
Statisches Lastmanagement (dynamisches Lastmanagement über offene API-Schnittstelle/OCPP oder go-e Controller (separates Produkt)
Photovoltaikanbindung über go-e Controller (separates Produkt) oder offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)
OCPP 1.6
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)
Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs
Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge
Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP
CE-Konformitätserklärung go-e Charger Gemini 11/22kW
Installations- und Bedienungsanleitung go-e Charger Gemini 11/22kW
Datenblatt go-e Charger Gemini 11/22kW
KfW Förderprogramme und Zuschüsse für Wallboxen / Ladestationen
Profitieren Sie beim Kauf unserer Ladestationen von einem direkt ausgezahlten Zuschuss der KfW.
• Verschiedene Fördermöglichkeiten mit einem Zuschuss bis zu 900 Euro pro Ladepunkt sind möglich
• Wechselnde Förderprogramme richten sich an Kommunen, Firmen und Privatpersonen
• Einfach auf unserer Übersichtsseite über aktuelle Programme informieren, den Zuschuss bei der KfW beantragen und nach dem Einbau der Ladestation bei der KfW die Durchführung nachweisen
> Übersichtsseite über KfW Förderprogramme
Der go-e Charger Gemini 22 kW ist eine intelligente Wallbox zum Laden von Elektroautos zu Hause und an Unternehmensstandorten (ohne Verrechnung von Ladestrom). Direkt nach der Installation ist das Gerät bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).
Die Ladestation verfügt über ein 1,8 Meter langes Anschlusskabel zur festen Verbindung mit einer Stromverteilerdose. Somit hat der Charger im Gegensatz zum go-e Charger Gemini flex keinen Stecker und ist damit auch nicht mobil verwendbar. Die clevere Lösung für alle, die eine smarte Heimladestation zur reinen Wandinstallation benötigen.
Neben umfangreichen Sicherheitsfunktionen wie z. B. Gleichstromfehlerschutz (DC-Schutzmodul), Phasenerkennung und Erdungsmessung ist die Ladestation u. a. mit RFID für die Zugangskontrolle (Aktivierung über App bei Bedarf) sowie Hotspot/WLAN ausgestattet. PV-Anbindung über die API-Schnittstelle oder go-e Controller (separates Produkt), Lastmanagement und Verwendung flexibler Stromtarife gehören ebenfalls zum Funktionsumfang. Mit der kostenlosen go-e Charger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt und zu nachhaltigerem Laden einlädt.
Herstellergarantie: 36 Monate
Ursprungsland: Österreich
Lieferumfang:
Ladestation 22 kW (Made in Austria) mit 1,8 Meter Anschlusskabel für dauerhafte Installation
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
Eine Resetkarte
Ein RFID-Chip (bereits angelernt)
Kurzanleitung
Produktspezifikationen:
Stationäre Wallbox/Ladestation: Entsprechend EN IEC 61851-1:2019
Abmessungen: ca. 15,5 x 26 x 11 cm
Gewicht: ca. 2,34 kg
Anschlusskabel: 1,8 m, 5 x 6 mm² (Typ H07BQ-F)
Anschluss: Ein- oder Dreiphasig
Nennspannung: 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig)
Nennfrequenz: 50 Hz
Netzformen: TT/TN/IT
Standby-Leistung: 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell)
RFID: 13,56 MHz
WLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz
Zulässige Umgebungsbedingungen:
Installationsort: Im Innen- und Außenbereich
Betriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis + 85 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: Maximal 35 °C
Höhenlage: Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Schlagfestigkeit: IK08
Ladeleistung:
Maximale Ladeleistung 22 kW (32 A 3-phasig)
Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbar
Einstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und App
Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 22 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 32 A):
Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 7,4 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 14,8 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 22 kW (go-e Charger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)
Anschluss an Fahrzeug:
Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)
Sicherheitsfunktionen:
Integriertes DC-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung und zusätzlicher AC Erkennung (6mA DC, 20mA AC). Gebäudeseitig ist ein FI Typ A zu installieren sowie ein Leitungsschutzschalter vorzuschalten. Die lokalen Installationsvorschriften sind einzuhalten.
Schutzklasse: I
Verschmutzungsgrad: II
Diebstahlsicherung: Verriegelung des Ladekabels
Zugangskontrolle: Kann bei Bedarf aktiviert werden. Authentifizierung über RFID oder APP möglich. 1 angelernter RFID-Chip ist bereits enthalten.
Eingangsspannung: Phasen- und Spannungsprüfung
Schaltfunktionen: Prüfung der Schaltfunktionen
Erdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus)
Stromsensor: 3-phasig
Temperatursensoren: Regulieren des Ladestroms bei Übertemperatur
Netzdienliche Steuerung: Über 2 Datenkabel zum Anschluss an einen Rundsteuerempfänger
IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung
Modbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
App und Konnektivität:
Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite (WLAN) Steuerung und Überwachung
Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
Start-/Stopp-Funktion
Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
kWh Limit Modus / Eco Modus / Next Trip Modus
Push-Benachrichtigungen
Kabelentriegelungsfunktionen
Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement
Statisches Lastmanagement [dynamisches Lastmanagement über offene API-Schnittstelle/OCPP oder go-e Controller (separates Produkt)]
Photovoltaikanbindung über go-e Controller (separates Produkt) oder offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)
OCPP 1.6
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)
Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs
Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge
Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP
CE-Konformitätserklärung go-e Charger Gemini 11/22kW
Installations- und Bedienungsanleitung go-e Charger Gemini 11/22kW
Datenblatt go-e Charger Gemini 11/22kW
KfW Förderprogramme und Zuschüsse für Wallboxen / Ladestationen
Profitieren Sie beim Kauf unserer Ladestationen von einem direkt ausgezahlten Zuschuss der KfW.
• Verschiedene Fördermöglichkeiten mit einem Zuschuss bis zu 900 Euro pro Ladepunkt sind möglich
• Wechselnde Förderprogramme richten sich an Kommunen, Firmen und Privatpersonen
• Einfach auf unserer Übersichtsseite über aktuelle Programme informieren, den Zuschuss bei der KfW beantragen und nach dem Einbau der Ladestation bei der KfW die Durchführung nachweisen
> Übersichtsseite über KfW Förderprogramme
Der go-e Charger Gemini flex 11 kW ist eine Wallbox zum Laden von Elektroautos, die sich in wenigen Sekunden auch in eine mobil verwendbare Ladestation* verwandeln lässt. Der Charger ist für die Installation im Innen- und Außenbereich geeignet und lässt sich direkt an eine vorhandene rote CEE 16 A Drehstromdose anschließen. Direkt nach dem Anschließen ist er bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).
Die mobile Ladestation lässt sich absolut sicher verwenden. So schaltet das DC-Schutzmodul das Ladegerät bei auftretenden Gleichstromfehlerströmen komplett ab. Die Nutzung der Ladestation ist mit und ohne App möglich. Mit der kostenlosen go-eCharger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt. So kannst du z. B. den Ladevorgang planen, um ihn nachhaltiger zu gestalten und die Belastung des Stromnetzes zu verringern.
Herstellergarantie: 36 Monate
Ursprungsland: Österreich
Lieferumfang:
Ladestation 11 kW (Made in Austria) mit 16 A CEE rot Stecker
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
Eine Resetkarte
Ein RFID-Chip (bereits angelernt)
Kurzanleitung
Produktspezifikationen:
Mobile Wallbox/Ladestation: IC-CPD, entsprechend EN IEC 61851-1:2019, EN IEC 62752:2016/A1:2020
Abmessungen: ca. 15,5 x 26 x 11 cm
Gewicht: ca. 1,63 kg
Anschlusskabel: 30 cm + Stecker, 5 x 2,5 mm² (Typ H07BQ-F)
Anschluss: Ein- oder Dreiphasig
Nennspannung: 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig)
Nennfrequenz: 50 Hz
Netzformen: TT/TN/IT
Standby-Leistung: 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell)
RFID: 13,56 MHz
WLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz
Zulässige Umgebungsbedingungen:
Installationsort: Im Innen- und Außenbereich
Betriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis + 85 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: Maximal 35 °C
Höhenlage: Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Schlagfestigkeit: IK08
Ladeleistung:
Maximale Ladeleistung: 11 kW (16 A 3-phasig)
Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbar
Einstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und App
Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 11 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 16 A):
Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 3,7 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 7,4 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 11 kW (go-e Charger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)
Anschluss an Infrastruktur:
CEE rot 16 A (3-phasig)
Mit original go-e Adaptern (als Zubehör erhältlich):
11 kW Gemini flex auf CEE rot 32 A (dreiphasig - Begrenzung durch Ladebox auf 16 A)
11 kW Gemini flex auf CEE blau 16 A (einphasig)
11 kW Gemini flex auf Schutzkontaktstecker 16 A (Haushaltssteckdose - einphasig)
Anschluss an Fahrzeug:
Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)
Sicherheitsfunktionen:
Integriertes DC-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung und zusätzlicher AC Erkennung (6mA DC, 20mA AC). Gebäudeseitig ist ein FI Typ A zu installieren sowie ein Leitungsschutzschalter vorzuschalten. Die lokalen Installationsvorschriften sind einzuhalten.
Schutzklasse: I
Verschmutzungsgrad: II
Diebstahlsicherung: Verriegelung des Ladekabels
Zugangskontrolle: Kann bei Bedarf aktiviert werden. Authentifizierung über RFID oder APP möglich. 1 angelernter RFID-Chip ist bereits enthalten.
Eingangsspannung: Phasen- und Spannungsprüfung
Schaltfunktionen: Prüfung der Schaltfunktionen
Erdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus)
Stromsensor: 3-phasig
Temperatursensoren: Regulieren des Ladestroms bei Übertemperatur
IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung
Modbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
App und Konnektivität:
Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite (WLAN) Steuerung und Überwachung
Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
Start-/Stopp-Funktion
Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
kWh Limit Modus / Eco Modus / Next Trip Modus
Push-Benachrichtigungen
Kabelentriegelungsfunktionen
Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement
Statisches Lastmanagement
Photovoltaikanbindung über go-e Controller (separates Produkt) oder offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)
OCPP 1.6
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)
Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs
Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge
Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP
Technische Daten
Hersteller
go-e
Farbe
Weiß
Größe (BxHxT)
155 x 260 x 110 mm
Gewicht
1,63 kg
Schutzklasse
IP55 geschützt gegen leichtes Strahlwasser, geeignet für den Außenbereich
Montagemöglichkeiten
Tragbare Ladestation
Lieferumfang
Ladestation, Wandhalterung, optional montierbare DIebstahlsicherung, Resetkarte, 1 RFID-Chip, Kurzanleitung
Ladeleistung
2,3 kW, 3,7 kW, 5,5 kW, 7,4 kW, 11 kW, konfigurierbar
Anzahl der Ladepunkte
1
Stromstärke
6 A, 8 A, 10 A, 12 A, 13 A, 14 A, 16 A, konfigurierbar
Spannung
230/400 V
Phasen
3-phasig
Ladeanschluss
Typ 2 Steckdose
Kabellänge
-
Schutzeinrichtung
DC Schutz
Energiezähler
ungeeicht
Zugangsschutz
RFID, App
Statusanzeige
LED, App
Internetanbindung
WLAN
Integrierte Funktionen
Smartphone App
Protokolle
OCPP, Modbus TCP
CE-Konformitätserklärung go-e Charger Gemini flex 11/22kW
Installations- und Bedienungsanleitung go-e Charger Gemini flex 11/22kW
Datenblatt go-e Charger Gemini flex 11/22kW
KfW Förderprogramme und Zuschüsse für Wallboxen / Ladestationen
Profitieren Sie beim Kauf unserer Ladestationen von einem direkt ausgezahlten Zuschuss der KfW.
• Verschiedene Fördermöglichkeiten mit einem Zuschuss bis zu 900 Euro pro Ladepunkt sind möglich
• Wechselnde Förderprogramme richten sich an Kommunen, Firmen und Privatpersonen
• Einfach auf unserer Übersichtsseite über aktuelle Programme informieren, den Zuschuss bei der KfW beantragen und nach dem Einbau der Ladestation bei der KfW die Durchführung nachweisen
> Übersichtsseite über KfW Förderprogramme
Der go-e Charger Gemini flex 22 kW ist eine Wallbox zum Laden von Elektroautos, die sich in wenigen Sekunden auch in eine mobil verwendbare Ladestation verwandeln lässt. Der Charger ist für die Installation im Innen- und Außenbereich geeignet und lässt sich direkt an eine vorhandene rote CEE 32 A Drehstromdose anschließen. Direkt nach dem Anschließen ist er bereit für den ersten Ladevorgang (Plug&Play).
Die mobile Ladestation lässt sich absolut sicher verwenden. So schaltet das DC-Schutzmodul das Ladegerät bei auftretenden Gleichstromfehlerströmen komplett ab. Die Nutzung der Ladestation ist mit und ohne App möglich. Mit der kostenlosen go-e Charger App lassen sich Komfort- und Grundeinstellungen ändern, wodurch sich das Gerät an das persönliche Ladeverhalten anpassen lässt. So kannst du z. B. den Ladevorgang planen, um ihn nachhaltiger zu gestalten und die Belastung des Stromnetzes zu verringern.
Herstellergarantie: 36 Monate
Ursprungsland: Österreich
Lieferumfang:
Ladestation 22 kW (Made in Austria) mit 32 A CEE rot Stecker
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
Optional montierbare Diebstahlsicherung (U-Stück)
Eine Resetkarte
Ein RFID-Chip (bereits angelernt)
Kurzanleitung
Produktspezifikationen:
Mobile Wallbox/Ladestation: IC-CPD, entsprechend EN IEC 61851-1:2019, EN IEC 62752:2016/A1:2020
Abmessungen: ca. 15,5 x 26 x 11 cm
Gewicht: ca. 1,82 kg
Anschlusskabel: 30 cm + Stecker, 5 x 6 mm² (Typ H07BQ-F)
Anschluss: Ein- oder Dreiphasig
Nennspannung: 230/240 V (einphasig) / 400/415 V (dreiphasig)
Nennfrequenz: 50 Hz
Netzformen: TT/TN/IT
Standby-Leistung: 3,1 W (LEDs dunkel) bis 5,2 W (LEDs hell)
RFID: 13,56 MHz
WLAN: 802.11b/g/n 2,4GHz / Frequenzband 2412-2472Mhz
Zulässige Umgebungsbedingungen:
Installationsort: Im Innen- und Außenbereich
Betriebstemperatur: -25 °C bis + 40 °C
Lagertemperatur: -40 °C bis + 85 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: Maximal 35 °C
Höhenlage: Maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit: Höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Schlagfestigkeit: IK08
Ladeleistung:
Maximale Ladeleistung 22 kW (32 A 3-phasig)
Ampere- und Statusanzeige: Über LED-Ring und App ablesbar
Einstellen der Ladeleistung: Per Druckknopf und App
Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen des Onboard-Laders des Autos zwischen 1,4 kW und 22 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 32 A):
Einphasig ladendes Auto: 1,4 kW bis 7,4 kW (Länderspezifische Begrenzungen sind zu beachten)
Zweiphasig ladendes Auto: 2,8 kW bis 14,8 kW (Zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich)
Dreiphasig ladendes Auto: 4,2 kW bis 22 kW (go-e Charger schaltet die Leistung durch, welche am Anschluss verfügbar ist)
Anschluss an Infrastruktur:
CEE rot 32 A (3-phasig)
Mit original go-e Adaptern (als Zubehör erhältlich):
Gemini flex 22 kW auf CEE rot 16 A (dreiphasig)
Gemini flex 22 kW auf CEE blau 16 A (einphasig)
Gemini flex 22 kW auf Schutzkontaktstecker 16 A (Haushaltssteckdose - einphasig)
Anschluss an Fahrzeug:
Typ 2 Dose (nach EN 62196-2) mit mechanischer Verriegelung (eigenes Typ 2 Kabel benötigt, als Zubehör erhältlich)
Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden (als Zubehör erhältlich)
Sicherheitsfunktionen:
Integriertes DC-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung und zusätzlicher AC Erkennung (6mA DC, 20mA AC). Gebäudeseitig ist ein FI Typ A zu installieren sowie ein Leitungsschutzschalter vorzuschalten. Die lokalen Installationsvorschriften sind einzuhalten.
Schutzklasse: I
Verschmutzungsgrad: II
Diebstahlsicherung: Verriegelung des Ladekabels
Zugangskontrolle: Kann bei Bedarf aktiviert werden. Authentifizierung über RFID oder APP möglich. 1 angelernter RFID-Chip ist bereits enthalten.
Eingangsspannung: Phasen- und Spannungsprüfung
Schaltfunktionen: Prüfung der Schaltfunktionen
Erdungsprüfung: Für TT-, TN-Netze (abschaltbare Erdungsprüfung für IT-Netz - Norwegenmodus)
Stromsensor: 3-phasig
Temperatursensoren: Regulieren des Ladestroms bei Übertemperatur
IP65: Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
go-e Netzbetreiber API: Für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-e Charger zur netzdienlichen Leistungsregelung
Modbus TCP: u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
App und Konnektivität:
Lokale (WLAN-Hotspot) oder weltweite (WLAN) Steuerung und Überwachung
Einstellung/Prüfung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Anpassen des Strompegels in 1 Ampereschritten
Start-/Stopp-Funktion
Verwalten von RFID-Chips/-Karten (bis zu 10 User je Charger) / Zugriffsverwaltung (RFID/App)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Chip)
kWh Limit Modus / Eco Modus / Next Trip Modus
Push-Benachrichtigungen
Kabelentriegelungsfunktionen
Flexible Stromtarife mit intelligentem Lademanagement
Statisches Lastmanagement [dynamisches Lastmanagement über offene API-Schnittstelle/OCPP oder go-e Controller (separates Produkt)]
Photovoltaikanbindung über go-e Controller (separates Produkt) oder offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)
OCPP 1.6
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Druckknopf an der Ladestation
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)
Automatisches Entriegeln des Ladekabels bei Stromausfall
1-/3-Phasen Umschaltung per App - auch während des Ladevorgangs
Synchronisation der Ladevorgänge mit der Cloud und Anzeige der vergangenen Ladevorgänge
Dokumentierte öffentliche API-Schnittstellen: HTTP, MQTT, Modbus TCP
Technische Daten
Hersteller
go-e
Farbe
Weiß
Größe (BxHxT)
155 x 260 x 110 mm
Gewicht
1,82 kg
Schutzklasse
IP55 geschützt gegen leichtes Strahlwasser, geeignet für den Außenbereich
Montagemöglichkeiten
Tragbare Ladestation
Lieferumfang
Ladestation, Wandhalterung, optional montierbare DIebstahlsicherung, Resetkarte, 1 RFID-Chip, Kurzanleitung
Ladeleistung
2,3 kW, 3,7 kW, 5,5 kW, 7,4 kW, 11 kW, 22 kW, konfigurierbar
Anzahl der Ladepunkte
1
Stromstärke
6 A, 8 A, 10 A, 12 A, 13 A, 14 A, 16 A, 20 A, 24 A, 25 A, 32 A, konfigurierbar
Spannung
230/400 V
Phasen
3-phasig
Ladeanschluss
Typ 2 Steckdose
Kabellänge
-
Schutzeinrichtung
DC Schutz
Energiezähler
ungeeicht
Zugangsschutz
RFID, App
Statusanzeige
LED, App
Internetanbindung
WLAN
Integrierte Funktionen
Smartphone App
Protokolle
OCPP, Modbus TCP
CE-Konformitätserklärung go-e Charger Gemini flex 11/22kW
Installations- und Bedienungsanleitung go-e Charger Gemini flex 11/22kW
Datenblatt go-e Charger Gemini flex 11/22kW
KfW Förderprogramme und Zuschüsse für Wallboxen / Ladestationen
Profitieren Sie beim Kauf unserer Ladestationen von einem direkt ausgezahlten Zuschuss der KfW.
• Verschiedene Fördermöglichkeiten mit einem Zuschuss bis zu 900 Euro pro Ladepunkt sind möglich
• Wechselnde Förderprogramme richten sich an Kommunen, Firmen und Privatpersonen
• Einfach auf unserer Übersichtsseite über aktuelle Programme informieren, den Zuschuss bei der KfW beantragen und nach dem Einbau der Ladestation bei der KfW die Durchführung nachweisen
> Übersichtsseite über KfW Förderprogramme
Mit dem go-e Controller lädst du dein Elektroauto oder Plug-In-Hybrid in Verbindung mit einem go-e Charger noch günstiger, sicherer und nachhaltiger:
1. Maximiere den Eigenverbrauchs deiner PV-Anlage.
2. Verlasse dich auf das dynamische Lastmanagement, um eine Überlastung des Stromanschlusses beim Laden von Elektrofahrzeugen zu vermeiden.
3. Mit dem Energy Monitoring überwachst du die Energieflüsse in deinem Gebäude.
Der go-e Controller sorgt dafür, dass Überschussstrom einer PV-Anlage zum Laden von Elektroautos verwendet wird. So holst du das Maximum aus deiner Investition in eine PV-Anlage heraus, da du deinen Eigenverbrauch erhöhst. Mittels dynamischen Lastmanagements verhindert der go-e Controller eine Überlastung des Hausanschlusses, indem er bei detektierten Lastspitzen automatisch die Ladeleistung für an go-e Chargern angeschlossene Elektroautos und Plug-In-Hybride reduziert und sobald möglich wieder erhöht.
Der go-e Controller ist mit allen go-e Chargern (Gemini und HOME Serie) und allen Arten von PV-Wechselrichtern* sowie AC-Batteriespeichersystemen kompatibel.
Energy Monitoring
Mit dem go-e Controller überwachst du die Energieflüsse von Gebäuden. Im Ergebnis lassen sich je nach Sonnenstand und aktuellem Strombedarf in einem Gebäude Ladevorgänge von Elektroautos im Zusammenspiel mit go-e Chargern noch smarter steuern. Du kannst den Controller aber auch einfach zur Überwachung von Verbrauchern verwenden. So behältst du zum Beispiel die Energieflüsse von Wärmepumpe, Klimaanlage oder Sauna im Blick. Ein 1-phasiger oder 3-phasiger Betrieb des Controllers ist möglich. Bei dreiphasigen Stromnetzen kannst du 3 weitere Geräte monitoren (also z. B. PV-Wechselrichter, AC-Batteriespeicher und Wärmepumpe), bei 1-phasigen Stromnetzen sogar 5 weitere Geräte.Eigenverbrauchsoptimierung: Überschüssigen PV-Strom effizient verwenden
Mit dem go-e Controller lädst du über einen oder mehrere go-e Charger überschüssige Solarenergie in die Batterien von Elektrofahrzeugen. Wenn deine PV-Paneele mehr Energie erzeugen als zum Betrieb deiner Haushaltsgeräte erforderlich ist, erhöhst du durch das Laden deinen Eigenverbrauch und sparst so mit grüner Energie richtig Geld. Für die Funktionen PV-Überschuss Laden und dynamisches Lastmanagement ist keine Messung der PV-Produktion notwendig. Durch direkte Messung am AC Anschluss des Wechselrichters kann jedoch auch der Eigenverbrauch korrekt angezeigt werden. Es ist keine direkte Kommunikation zur PV-Anlage notwendig. Batteriespeichersysteme können auch berücksichtigt werden solange sie am AC Anschluss gemessen werden können (bei Hybrid-Wechselrichtern mit DC-Batterieanschluss ist keine direkte Messung der Batterieleistung möglich). Du hast es in der Hand, ob ausschließlich mit PV-Überschussstrom oder auch mit Netzstrom geladen werden soll.Automatische Phasenumschaltung**
Generiert deine PV-Anlage mindestens 1,4 kW überschüssige Energie, übermittelt der go-e Controller diese Information an den go-e Charger und dieser kümmert sich um den eigentlichen Ladevorgang mit PV-Überschussstrom. Der Controller schaltet je nach verfügbarem Strom automatisch zwischen einphasigen und dreiphasigen Laden um. So realisierst du auch bei geringer Produktion von PV-Überschuss einen hohen Eigenverbrauch. Sobald deine PV-Anlage genügend Überschuss produziert, schaltet der Controller auf 3-phasiges Laden um.Dynamisches Lastmanagement zum Schutz vor Stromausfällen & Peak Shaving
Um Stromausfälle zu vermeiden, brauchst du beim Laden von Elektroautos ein Lastmanagementsystem. Der go-e Charger verfügt bereits über statisches Lastmanagement, mit dem du den maximal verfügbaren Strom deines Gebäudes beim Laden mehrerer Elektroautos berücksichtigen kannst. Hierbei müsstest du allerdings einen Puffer einplanen, da im Gebäude weitere Stromverbraucher laufen. Daher ermöglicht der go-e Controller dynamisches Lastmanagement. Wenn aufgrund vieler gleichzeitig laufender Stromverbraucher erforderlich, wird die Ladeleistung der mit dem Controller verbundenen go-e Charger automatisch angepasst. Im Ergebnis verbrauchen deine Haushaltsgeräte und Ladestationen nicht mehr Strom auf einmal, als dein Hausanschluss verkraften kann. Und das vollautomatisch.Bequeme Steuerung von der Couch
Lege deine Präferenzen für die Erzeugung und den Verbrauch von Solarenergie per App direkt von der Couch aus fest. Oder verwende die go-e App, um auf alle Einstellungen des Controllers zuzugreifen und sie an deine Bedürfnisse anzupassen. Egal ob dynamisches Lastmanagement oder Stromverbrauch in deinem Gebäude. Du behältst alles im Blick. Sobald der Controller per WLAN oder per LAN verbunden ist, wird das Laden deines Elektrofahrzeuges noch einfacher, sicherer, kostengünstiger und nachhaltiger.Erweiterte Funktionen für Experten und Integratoren
Du hast Programmierkenntnisse? Erhalte noch mehr Kontrolle beim Laden eines Elektrofahrzeugs. Der Controller verfügt über zusätzliche Schnittstellen wie lokale HTTP-API, Modbus TCP und MQTT. Mit der optionalen Cloud-Anbindung lassen sich die Funktionen des Controllers noch weiter optimieren.
Herstellergarantie: 24 MonateLieferumfang
1 x go-e Controller mit Verbindungsklemme
6 x Stromwandler klappbar, 100 A (mit Klinkenstecker)
6 x 90 Grad Klinkenstecker (optional anschließbar)
1 x WLAN Antenne, selbstklebend (optional anschließbar)
1 x Ethernet Flachkabel 2 m (optional anschließbar)
1 x Datenkarte mit Seriennummer und Passwort für WLAN Access Point
1 x Kurzanleitung
Produktspezifikationen
Abmessungen (B x H x T): ca. 72 x 90 (ohne Stecker) x 61 mm (4 Teilungseinheiten)
Gewicht: 193 g
Spannungsmessung: 4 Eingänge
dreiphasig (L1, L2, L3 und N)
einphasig (L1 und N)
Nennspannung: 3 x 230 V (einphasig) / 400 V (dreiphasig)
Nennfrequenz: 50 Hz
Anzeige: Farbdisplay
Kompatibilität:
go-eCharger Home Serie
go-e Charger Gemini Serie
Sämtliche PV-Wechselrichter*
Sämtliche AC-Batteriespeichersysteme
Als Installationsort empfiehlt sich ein Elektro-Installationsverteiler. Wenn dieser keinen Platz mehr bietet, ist es auch möglich den go-e Controller in einem neuen Aufputz- / Unterputz-Verteiler daneben zu installieren und die Anschlusskabel für Spannungsmessung und Stromwandler dorthin zu legen.Messfunktionen
L1 - PE, L2 - PE, L3 - PE: Nominal = 230 V, Max = 277 V
L1 - N: Min = 100 V, Nominal = 230 V, Max = 277 V
L1 - L2, L1- L3, L2 - L3: Nominal = 400 V
Eingänge zur Strommessung
max. messbarer Strom: Sinus = 100 A, Peak = 144 A
max. dauerhafter Strom (thermisch begrenzt): RMS = 140 A
Netzwerk
Ethernet 802.3: 10M / 100M, Full-Duplex oder Half-Duplex DHCP oder statische IP Adresse
WLAN Station 802.11 b/g/n 2,4GHz: Unterstützte Verschlüsselungen: offen / WEP / WPA / WPA2 / WPA3 bis zu 10 Konfigurationen speicherbar DHCP oder statische IP Adresse
WLAN Access Point: für lokale Verbindung mit der App oder API Kanal frei einstellbar von 1 - 13 SSID und Passwort einstellbar, deaktivierbar
Schnittstellen und Features
Im lokalen Netzwerk möglich
Cloud Verbindung
Modbus TCP API
ja
nicht möglich
MQTT API
ja, Verbindungen in lokalen Netzwerken und ins Internet möglich
nicht möglich
HTTP API
ja
ja
Verbindung zu go-e Chargern (HOME Serie V3 / Gemini Serie)
ja, Anzahl nicht limitiert
optionale Datenübertragung über Cloud möglich (notwendig, wenn nicht im gleichen Subnetz bzw. durch NAT getrennt)
Verbindung zu go-e Chargern (HOME Serie V2)
nein
Cloud-Verbindung am go-e Charger HOME V2 und go-e Controller muss bestehen
Dynamisches Lastmanagement
ja, lokale Messwertübertragung
Cloud Verbindung am go-e Charger muss bestehen
go-e App
ja, findet go-e Charger automatisch im lokalen Netzwerk mit mDNS
ja, Remote Zugriff mit Seriennummer und Passworteingabe
Aufzeichnung und Export von Log-Daten mit Messwerten
nein
ja
Grafische Darstellung des Stromverbrauchs in der Vergangenheit
nicht über die go-e App / go-e Cloud / Display. Eigene Datenerfassung über API möglich
ja
*PV-Optimierung ist auch ohne direkte Messung der Produktion durch den Inverter möglich. Die Eigenproduktion kann über einen Sensor nur für AC-Wechselrichter gemessen und visualisiert werden.
**Nur für HOME Serie V3 und Gemini-Serie verfügbar.
Schwarzes Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für sämtliche Ladestationen mit Typ 2 Dose.
Ladeleistung: max. 32 A 3-phasig
Kabelquerschnitt: 5 x 6 mm²
IP-Schutzart: IP55
Kontakte: versilbert
Material: TPU
Farbe: schwarz
Richtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-Zertifizierung
Geeignet für einphasige Ladung
Geeignet für dreiphasige Ladung (auch 11 kW)
Geeignet für Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kW
Geeignet für alle Automarken
Länge: 2,5 m
Ursprungsland: China
Schwarzes Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für sämtliche Ladestationen mit Typ 2 Dose.
Ladeleistung: max. 32 A 3-phasig
Kabelquerschnitt: 5 x 6 mm²
IP-Schutzart: IP55
Kontakte: versilbert
Material: TPU
Farbe: schwarz
Richtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-Zertifizierung
Geeignet für einphasige Ladung
Geeignet für dreiphasige Ladung (auch 11 kW)
Geeignet für Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kW
Geeignet für alle Automarken
Länge: 7,5 m
Ursprungsland: China
Schwarzes Ladekabel passend für alle Elektroautos mit Typ 2 Stecker (europäischer Standard) und für sämtliche Ladestationen mit Typ 2 Dose.
Ladeleistung: max. 32 A 3-phasig
Kabelquerschnitt: 5 x 6 mm²
IP-Schutzart: IP55
Kontakte: versilbert
Material: TPU
Farbe: schwarz
Richtlinien & Normen: 2014/35/EU (Niederspannungsrichtlinie) | 2011/65/EU (RoHS) | EN 50620:2017 | EN 62196-1:2014 | EN 62196-2:2017 | CE-Zertifizierung
Geeignet für einphasige Ladung
Geeignet für dreiphasige Ladung (auch 11 kW)
Geeignet für Ladeleistungen zwischen 1,4 kW und 22 kW
Geeignet für alle Automarken
Länge: 5 m
Ursprungsland: China
Mit diesem Kabelhalter lässt sich jedes Ladekabel mit Typ 2 Stecker (gemäß DIN EN 62196-1) praktisch und sicher aufbewahren, wenn es gerade nicht benötigt wird. Dazu den Kabelhalter einfach an der Wand in der Nähe des go-eCharger montieren.
Insbesondere wenn das Ladekabel dauerhaft oder überwiegend im Charger stecken bleiben soll, sorgt die Kabelaufhängung für einen aufgeräumten Eindruck. Das Ladekabel vom Auto abziehen, am Halter in großen Schlaufen aufrollen und den Typ 2 Stecker einhängen - schon ist das Kabel bei Nichtgebrauch bestens verstaut.
Lieferumfang:
SOMA-Kabelhalter zur Wandmontage für sämtliche Ladekabel mit Typ 2 Stecker (Ladekabel nicht im Lieferumfang enthalten)
Befestigungsmaterial: 2 Dübel, 2 Schrauben, 2 Unterlegscheiben
Technische Daten:
Widerstandsfähiger, glasfaserverstärkter und hochwertiger Kunststoff mit guter UV-Stabilität
Verwendbar im Innen- und Außenbereich bei -30°C bis +100°C
Maße: ca. 12,7 x 14,0 x 7,4 cm
Farbe: Schwarz
Made in Germany
Zusätzliche Wandhalterung für den go-Charger HOME+.Setumfang:
Wandmontageplatte
vier Dübel und vier Schrauben für die Montage der Wandhalterung
U-Stück zur optionalen Kabelsicherung (Diebstahlschutz - Sicherung durch nicht im Lieferumfang enthaltenes Vorhängeschloss)
eine Schraube und ein Dübel für die Befestigung des U-Stücks
Die zusätzliche Wandhalterung für den go-e Charger Gemini flex bietet dir die Möglichkeit, deine mobile Wallbox auch an einem anderen Standort an der Wand zu montieren wie z. B. am Zweitwohnsitz.
Setumfang:
Wandmontageplatte für go-e Charger Gemini flex
vier Dübel und vier Schrauben für die Montage der Wandhalterung
U-Stück zur optionalen Kabelsicherung (Diebstahlschutz - Sicherung durch nicht im Lieferumfang enthaltenes Vorhängeschloss)
eine Schraube und ein Dübel für die Befestigung des U-Stücks
Gewicht:
0,20 Kg
Die Sicherungen sind speziell für den Gebrauch im go-eCharger HOME+ ausgelegt. Um Schäden am go-eCharger vorzubeugen, dürfen ausschließlich Sicherungen dieses Types zur Verwendung kommen!
go-eCharger HOMEfix – stationäre Wallbox
NEUESTE Hardwareversion CM-03 (inklusive neuer Software) (“SN: CM-03-“) / Version 3...
Der go-eCharger HOMEfix verfügt abgesehen von der Mobilität über die gleiche intelligente Ausstattung wie der go-eCharger HOME+ und ist ebenfalls in den Varianten 11 kW und 22 kW (maximale Ladeleistung) verfügbar. In Deutschland fördert die KfW den Kauf und die Installation des go-eCharger HOMEfix 11 kW. In Österreich wird die Anschaffung sämtlicher go-eCharger HOMEfix und HOME+ gefördert.
Sie kaufen den Testsieger von Stiftung Warentest (Testurteil GUT 1,8)
Die Stiftung Warentest hat gemeinsam mit dem ADAC und ÖAMTC zwölf Wallboxen für Elektroautos getestet. Der go-eCharger HOMEfix 11 kW wurde nun zum Testsieger gekürt. Die Gesamtnote der Ladestation von go-e beträgt GUT (1,8).
Darüber hinaus wurde der go-eCharger Preis-Leistungs-Sieger. Für das Modell des zweiten Testsiegers müssen Elektroautofahrer fast doppelt so viel bezahlen. Damit zeigt der Test, dass sich gute Qualität nicht immer anhand des Preises beurteilen lässt.
Ein Artikel zum Test und den Ergebnissen wurde in der Ausgabe 03/22 des Magazins der Stiftung Warentest veröffentlicht. Kurzinformationen zum Test können Sie auch auf den Seiten des deutschen Verkehrsclubs ADAC und des österreichischen Verkehrsclubs ÖAMTC abrufen.
Schnelle Montage durch Elektriker
Für die Installation des go-eCharger HOMEfix ist ein Elektriker erforderlich. Dieser muss die Ladestation lediglich mit einer Verteilerdose (falls bereits vorhanden) verbinden – ein Zeit und Kosten sparender Vorteil im Vergleich zu anderen Wandladestationen für Elektroautos.
Highlights:
Für alle Elektroautos geeignet
Bis zu 11 kW Ladeleistung (5x schneller laden)
Integrierter DC-Fehlerstromsensor
Kommunikation über WLAN oder Hotspot
App für Android & iOS mit zahlreichen Funktionen
Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)
Enthält Sicherheitsvorkehrungen gegen Witterung, Beschädigung und Diebstahl
Für alle Elektroautos geeignet
Technische Daten:
Ladekabellänge
-
Hersteller
go-e
Farbe
Weiss-Blau
Größe (BxHxT)
150 x 250 mm
Gewicht
2,0 kg
Montagemöglichkeiten
Wandmontage
Stromstärke
16 A
Ladeleistung
11 kW
Spannung
3 x 230/ 400 V
Lademodus
gemäß IEC 61851-1, Mode 3
Ladestecker
Typ 2 (gemäß IEC 62196-2)
Schutzklasse
IP54 spritzwassergeschützt, geeignet für den Außenbereich
Betriebs-/ Lagertemperatur
(ohne direkte Sonneneinstrahlung), Luftfeuchtigkeit
-25°C bis 40°C
Zugangsschutz
RFID, App
Ladeleistung
11 kW
DC-Fehlerstromerkennung
Ja
Lieferumfang
Wallbox, Kurzanleitung, Montage-Set
Ladestationstyp
Festangeschlossene Ladestation
Schutzeinrichtung
DC Schutz
Kommunikationsmodul
WLAN
Kommunikationsprotokoll
Modbus/TCP
Lieferumfang:
Ladebox 11 kW* mit 2 Meter Anschlusskabel für stationäre Installation, ohne Stecker
Wandhalterung inkl. Schrauben und Dübel
Optional montierbare Kabelsicherung
Eine Resetkarte und ein RFID-Chip
Eine Ersatz-Spezialfeinsicherung
Kurzanleitung
Produktspezifikationen:
Abmessungen: ca. 15 x 25 x 9 cm
Gewicht: ca. 2,0 kg
Anschlusskabel: 2 m, 5 x 6 mm² für fixen Anschluss (Typ H07BQ-F)
Nennspannung: 230/400 V abhängig von Anzahl angeschlossener Phasen
Nennfrequenz: 50 Hz
Zulässige Umgebungsbedingungen:
Temperatur: -25 °C bis + 40 °C
Durchschnittstemperatur in 24 Stunden: unter 35 °C
Höhenlage: maximal 2.000 m über Meeresspiegel
Relative Luftfeuchtigkeit: höchstens 95 % (nicht kondensierend)
Ladeleistung:
Maximale Ladeleistung 11 kW (16 A 3-phasig)
Ladeleistung je nach Anzahl der Phasen (nicht am go-eCharger einstellbar!) zwischen 1,4 kW und 11 kW verstellbar (über den Ladestrom in 1 Amperestufen zwischen 6 A und 16 A):
einphasig: 1,4 kW bis 3,7 kW
zweiphasig: 2,8 kW bis 7,4 kW (ACHTUNG: zweiphasiges Anschließen des Chargers ist nicht möglich! Die Angabe gilt für Fahrzeuge, welche einen zweiphasigen Lader eingebaut haben! Der go-eCharger muss einphasig oder dreiphasig angeschlossen werden!)
dreiphasig: 4,2 kW bis 11 kW (Der go-eCharger schaltet die Leistung durch, welche ihm am Anschluss zur Verfügung gestellt wird.)
Anschluss Fahrzeugseitig:
Typ 2 Dose, eigenes Typ 2 Kabel benötigt (nicht im Lieferumfang enthalten)
Verriegelung mit Diebstahlsicherung
Fahrzeuge mit Typ 1 lassen sich mit Adapterkabel Typ 2 auf Typ 1 laden
Ampere- und Statusanzeige über LED-Ring
Ladeleistung per Druckknopf und App einstellbar
Sicherheitsfunktionen:
RFID-Zugangskontrolle
FI-Schutzmodul mit Gleichstromerkennung, 30 mA AC, 6 mA DC
Phasen- und Spannungsprüfung der Eingangsspannung
Phasenprüfung nach dem Schütz
Erdungserkennung (abschaltbare Erdungskontrolle - Norwegenmodus)
Stromsensor 3-phasig
Vom Kunden wechselbare Feinsicherung für interne Elektronik (löst bei falsch angeschlossener Zuleitung aus)
IP54 - Schutz vor Schmutz und Wasser, für den dauerhaften Betrieb im Freien geeignet
Schlagfestigkeit = IK10
Schutzklasse = I
Verschmutzungsgrad = II
go-e Netzbetreiber API für autorisierten Zugriff des Stromnetzbetreibers auf den go-eCharger zur netzdienlichen Leistungsregelung
App und Konnektivität:
Lokal (WLAN-Hotspot) oder weltweit (über Heim-WLAN) verwendbar
Einstellung/Überwachung der Ladung (Spannung, Strom, Leistung, Energie)
Start/Stop Funktion
Verwalten von RFID-Karten (bis zu 10 User je Charger)
Ladetimer
Stromzähler (Gesamt kWh und Gesamtmenge pro RFID-Karte)
Max Wh Ladung
Zugangsverwaltung (RFID/App)
Kabel Lock/Unlock Funktionen
Strompreisbörsenanbindung mit intelligentem Lademanagement
Lastmanagement
Photovoltaikanbindung über offene API-Schnittstelle (Programmierung erforderlich)
LED-Anpassung
Verwaltung der Ladestufen über Button an der Ladebox
Modbus TCP (ab Firmware Version 0.40) u. a. zur netzdienlichen Leistungsregelung durch den Stromnetzbetreiber
Updatefähig für spätere Funktionen (Smart Home, etc.)
KfW Förderprogramme und Zuschüsse für Wallboxen / Ladestationen
Profitieren Sie beim Kauf unserer Ladestationen von einem direkt ausgezahlten Zuschuss der KfW.
• Verschiedene Fördermöglichkeiten mit einem Zuschuss bis zu 900 Euro pro Ladepunkt sind möglich
• Wechselnde Förderprogramme richten sich an Kommunen, Firmen und Privatpersonen
• Einfach auf unserer Übersichtsseite über aktuelle Programme informieren, den Zuschuss bei der KfW beantragen und nach dem Einbau der Ladestation bei der KfW die Durchführung nachweisen
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RFID Tags in Form eines Schlüsselanhängers.
Über die RFID Tags können Sie die Ladung an Ihrem go-eCharger autorisieren und personalisieren. So können Sie z.B. jedem Tag ein Konto zuweisen und die über das Konto geladenen kWh einsehen.
Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung dieser Funktionen die Einrichtung des go-eCharger per App notwendig ist.
14,80 €*
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